Das Periodensystem in Keksen

Das „Backprojekt“, aufgrund dessen ich auf die Idee zu diesem Blog kam, war das, was auf dem Beitragsbild zu sehen ist. Damals stand ich in meinem Studium kurz vor der ersten großen Prüfung, in deren Mittelpunkt das Periodensystem der Elemente stand. Ich musste es dazu auswendig lernen und wollte zeitgleich für eine Geburtstagsfeier einen Kuchen backen. So kam ich auf die Idee, das Periodensystem zu backen. Leider hatte ich nicht genug Backbleche, um 118 Elementkekse darauf zu platzieren, deshalb habe ich nur die Hauptgruppenelemente gebacken – und wie man sieht, war mein „Backschrift-Skill“ damals noch alles andere als ausgereift. Aus diesem Grund werde ich dieses Rezept hier nicht veröffentlichen – so viel Arbeit will kein Hobby-Chemiker in seiner Küche haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s